Den Anfang machte in diesem Jahr wieder die Schüler-Jazzband „Jazzcrew Combo“ des Thomas-Strittmatter-Gymnasium Sankt Georgen mit einem kleinen Auszug aus ihrem aktuellen Repertoire.

Julian Binder (Trompete), Tim Kaltenbacher (Saxofon) und David Kuner (Posaune) wurden dabei begleitet von Thomas Duttenhöfner (Piano), Tommy Pfaff (Bass) und Julian Reuter (Drums).

    

 

 

Den ersten Hauptteil nach der Eröffnung übernahm das Jazzquartett „Come Sunday“, das im Herbst 2011 an der JMS St.Georgen/Furtwangen gegründet wurde und unter der Leitung des Jazzpianisten und Klavierlehrers Andreas Erchinger steht. Der Saxofonist Lennard Fiehn (seit 2014 im Landesjazzorchester) wurde begleitet von Lukas Ebner (Piano), Verena Fichter (Bass) und Lucas Klein (Drums). 

  

 

 

 

Den zweiten Hauptteil des Abends übernahm dann „Bee’s Five“ um die Sängerin Sabine Kienzler. Die Furtwangerin in lebt inzwischen in Villingen und wurde begleitet von Wolfgang Hepting (Posaune), Matthias Jakob (Piano), Thomas Baur (Bass) und Willy Renner (Drums). Bei Hierundjetzt stellte sie einen Auszug aus ihrem im traditionellen Jazzbereich angesiedelten aber trotzdem relativ breit gefächerten Repertoire vor.