Die vierte Auflage von "Hierundjetzt"-Jazz fand statt am Fr, 08.06.2018

Die diesjährige vierte Hierundjetzt-Auflage stand ganz im Zeichen junger ambitionierter Pianisten aus der Region:

Christian Vierling (Jahrgang 1987) kommt ursprünglich aus Sasbach und hat in Köln und Stockholm Schulmusik mit Hauptfach Jazz-Piano studiert. Seine Auftrittserfahrungen reichen bis nach Schweden, Estland und Holland; musikalisch bewegt er sich irgendwo in der Schnittmenge von Jazz, Rock, Heavy, HipHop und Elektro. Zusammen mit Clemens Wangler (Trompete) aus Dauchingen, Jochen Freiberg (Saxofon) aus Worblingen, beide aktiv in der hiesigen „double town big band“ sowie der „Welvert Big Band“, Stephan Higler (Bass) aus Villingen und dem Organisator des Abends Matthias Jakob (Drums) ebenso aus Villingen hörten die Zuschauer eine „gesunde Mischung“ aus bekannten und unbekannteren Jazz-Standards sowie einer Portion Eigenkompositionen aus der Feder von Christian Vierling.

***

Den Auftakt des Abends machten aber – inzwischen ganz traditionell – junge Nachwuchsmusiker: Thomas Duttenhöfner (Jahrgang 1997) mit seinem Trio „Log On“. Der junge St. Georgener Pianist studiert derzeit an der Musikhochschule in Trossingen und eröffnete zusammen mit Sebastian Ascher (Bass) aus Tuttlingen und Simon Bauer (Drums) aus Trossingen diesen Abend.